DAS U16-TEAM DES SV GRÖDIG HOLT NACH DEM LANDESMEISTER IM SOMMER AUCH DEN TITEL VIZE-LANDESMEISTER IN DER HALLE

Riesenstimmung herrschte beim Finalturnier der U16-Mannschaften. Der SV Grödig erreicht den hervorragenden 2. Platz und kürt sich hinter dem SV Seekirchen zum Vizelandesmeister Halle 2023!

svg-vizemeister-halle-u16-2023

Ein ziemlich ausgeglichenes Turnier auf gutem Niveau. Bis zum Abschluss der Gruppenspiele hatte jede Mannschaft die Chance aufs Halbfinale, entsprechend ging es auch zur Sache, die pickepackevolle Halle im Sportzentrum Nord kochte da schon längst. Letztendlich gelang der SG Straßwalchen/Oberhofen, dem SV Seekirchen, dem SAK 1914 sowie dem SV Grödig der Einzug ins Halbfinale. Dort wiederum setzten sich der SV Seekirchen (3:2 gegen die SG Straßwalchen/Oberhofen) und der SV Grödig (1:0 gegen den SAK 1914) in äußerst umkämpften Partien durch und trafen im Endspiel aufeinander. Im Schlussakt gingen die Grödiger Youngsters gleich in der ersten Spielminute durch einen Treffer von Zaha Ramadan mit 1:0 in Führung. Die Wallerseer, bestens eingestellt von Ex-Profi Markus Scharrer, zeigten jedoch beeindruckende Comeback-Qualitäten. Innerhalb kurzer Zeit drehten sie durch Treffer von Maximilian Jakovljevic und Lucas Wildmann das Spiel. In einer leidenschaftlichen geführten Schlussphase fanden beide Teams noch gute Einschussgelegenheiten vor, zudem verzeichnete auch noch jede Mannschaft einen Pfostenknaller. Am Ende des Tages blieb es jedoch beim 2:1 für den SV Seekirchen, der somit den vielumjubelten U16-Landesmeistertitel feiern durfte. Platz 3 sicherte sich übrigens die SG Straßwalchen/Oberhofen in einem ebenfalls sehr spannenden Match durch einen sehr späten 1:0-Sieg gegen den SAK. Torschützenkönig wurde David Weiss (SG Straßwalchen-Oberhofen) mit 9 Treffern.

Das vergangene Wochenende war ein Beleg dafür, dass in den Nachwuchsabteilungen gute Arbeit geleistet wird. Die teilnehmenden Mannschaften haben gezeigt, welches Potential in ihnen steckt und konnten das Publikum entsprechend begeistern. Summa summarum also beste Werbung für den Nachwuchsfußball in Salzburg.

© Die Fotos sowie der offizielle Pressetext wurden von www.sfv.at zur Verfügung gestellt.

SFV-Halle-2023-Timeout-SV-Groedig
SFV-Halle-2023-Platz-2-SV-Groedig

IHR HABT FRAGEN AN DIE TRAINER
ODER WOLLT EIN PROBETRAINING ABSOLVIEREN?
SCHICKT UNS EINFACH EINE NACHRICHT!

ZUM KONTAKTFORMULAR