U17 TEAM DES SV GRÖDIG BEIM BUDWEIS CUP 2023

sv-groedig-budweis-cup-06-2023

Die U17 des SV Grödig nahm am 24. & 25.06.2023 am internationalen Turnier Budweis Cup 2023 teil.

In der Vorrunde gabs zum Auftakt gleich einen Sieg gegen FK Bilina aus Tschechien. Nach idealem Zuspiel schiebt unser Stürmer den Ball nach wenigen Spielminuten sehr überlegt am Tormann zum 1:0 vorbei. Die körperlich weit robusteren Gegner können spielerisch nicht punkten, dafür versuchen sie über harten Kampf in die Nähe unseres Strafraumes zu kommen. Auch damit scheitern sie. Wir verteidigen alles weg und so bleibt es am Ende bei dem knappen Sieg.

Im zweiten Gruppenspiel gings gegen die Hausherren, dem Verein TJ Malse Roudne. Dieses Spiel stand technisch auf höherem NIveau als das Auftaktmatch. Es geht wechselnd von einer zur anderen Seite. Da aber beide Abwehrreihen gut stehen ist ein 0:0 quasi das logische Ergebnis.

Im dritten Spiel muss deshalb ein deutlicher Sieg her um aufgrund der Tordifferenz die Tabelle anzuführen.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf starten unsere Jungs mit Vollgas in die Begegnung. Top Chancen im Minutentakt, eigentlich muss es nach 5 Minuten mindestens 3:0 stehen. Doch es dauert bis zur 7. Minute ehe Ajdin den Ball für den Tormann unhaltbar einnetzt. Der Druck bleibt enorm hoch und dann fallen auch die Tore. Am Ende wird es ein souveränes 6:1 !

Mit 7 Punkten aus drei Spielen und dem Torverhältnis von 7:1 sind wir Gruppensieger der Gruppe B.
Das heißt das es am nächsten Tag gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A um den Einzug ins Finale geht.

Ausgeschlafen und gut gefrühstückt gehts zur Sportanlage. Ausgiebiges Aufwärmen bereitet das Team körperlich gut auf die Herausforderung vor.

Und wieder gleich mit Anpfiff drücken wir den Gegner ins seine eigene Hälfte. Und wieder nach wenigen Minuten die Riesenchance aufs 1:0, nach dem Umkurven des gegenerischen Goalies rollt der Ball leider dann etwas zu weit vor und ins Out.
Die Gegner setzen auf sehr körperbetontes Spiel, es gelingt Ihnen aber in keiner Aktion unser Tor zu gefährden, Endstand 0:0.

Ein Elfmeterschiessen muss die Entscheidung bringen, das leider zu unseren Ungunsten.

Danach kommt es leider seitens des Gegners zu sehr unschönen Szenen gegen uns. Sowohl Spieler als auch unsere Betreuer werden aggressiv attackiert, sogar körperlich angegangen.

Aufgrund dieses Eklats haben wir uns entschlossen nicht weiter am Turnier teilzunehmen.

Spielerisch konnte unsere Mannschaft sehr überzeugen. Ein einziges Gegentor in vier Spielen zeugt von der immensen Defensivkraft des Teams. Es wurde bereits von den Stürmern vieles wegverteidigt, den Rest haben das Mittelfeld und die Verteidigung erledigt.

Es waren zwei schöne Tage und die Stimmung in der Mannschaft hervorragend.
EINER FÜR ALLE – ALLE FÜR EINEN.

IHR HABT FRAGEN AN DIE TRAINER
ODER WOLLT EIN PROBETRAINING ABSOLVIEREN?
SCHICKT UNS EINFACH EINE NACHRICHT!